Das kontinuierliche Streben eines Kunden nach Vermögenskonsolidierung


Hintergrund

Wir wurden mit diesem Kunden durch die Empfehlung eines anderen zufriedenen Kunden bekannt. Diese Person, Mitte 50 und wohnhaft in London, unterhielt zwei Konten in der Schweiz und eines in Liechtenstein. Er hatte sein Vermögen auf diese Länder verteilt, vor allem um sein Vermögen zu diversifizieren und verschiedene Ländervorschriften einzuhalten.


Der Kunde stand vor einer großen Herausforderung: Es fehlte ein umfassender Überblick über sein Vermögen, ein Verständnis für sein Gesamtrisiko und die Komplexität, die mit der Koordinierung der Entscheidungsfindung und Überwachung zwischen den drei verschiedenen Finanzinstituten verbunden war.

Lösung

Das hochmoderne Konsolidierungstool von Toledo Capital aggregierte und synthetisierte die Performance- und Risikodaten der einzelnen Konten des Kunden. Dieser ausgefeilte Konsolidierungsprozess verschaffte dem Kunden einen umfassenden Überblick über die Asset Allocation seines Portfolios und die damit verbundenen Risikokomponenten.

Ergänzend dazu haben wir einen speziellen Relationship Manager (RM) ernannt, der den Fall genau überwacht. Dieser RM kümmerte sich nicht nur um die persönliche Betreuung, sondern ging auch auf die besonderen Bedürfnisse und Anliegen des Kunden ein. Dieser kundenorientierte Ansatz sorgte für zusätzliche Unterstützung und Sicherheit und bewies das Engagement von Toledo Capital, eine umfassende, auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittene Vermögensverwaltungslösung zu bieten.

Ergebnis

Der Kunde äußerte sich zufrieden darüber, eine Partnerschaft mit Toledo Capital einzugehen. Unser Family Office übernahm die Rolle einer Konsolidierungseinheit, die die Koordination zwischen dem Kunden und den drei verschiedenen Finanzinstituten vereinfachte. Darüber hinaus lieferten wir durchgängig Investitionseinblicke, die mit den langfristigen Zielen des Kunden übereinstimmten.

A client’s ongoing quest for Asset Consolidation


Background

Our involvement with this client was initiated through a referral from another satisfied client. This individual, in his mid-50s and residing in London, maintained two accounts in Switzerland and one in Liechtenstein. He had distributed his assets across these jurisdictions primarily to diversify his holdings and comply with various country regulations.


The client presented a significant challenge: a lack of a comprehensive overview of his assets, an understanding of his total risk exposure, and the complexities associated with coordinating decision-making and monitoring among the three distinct Financial Institutions.

Solution

Toledo Capital’s cutting-edge consolidation tool aggregated and synthesized the performance and risk data from each of the client’s accounts. This sophisticated consolidation process provided the client with a comprehensive overview of his portfolio’s asset allocation and its inherent risk components.

As a complement, we also appointed a dedicated Relationship Manager (RM) to closely oversee the case. This RM not only provided personalized attention but also addressed the client’s unique needs and concerns. This client-centric approach added an extra layer of support and assurance, proving Toledo Capital’s commitment to delivering a comprehensive solution tailored to the client’s wealth management requirements.

Result

The client expressed contentment in initiating a partnership with Toledo Capital. Our family office assumed the role of a consolidation entity, streamlining coordination between the client and the three different financial institutions. Moreover, we consistently delivered investment insights aligned with the client’s long-term objectives.