Der erfahrene internationale Banker Anish Wig tritt bei Toledo Capital als Managing Director zur Verstärkung des Teams

 

Zürich,7. Januar 2022 - Die Toledo Capital AG hat den Eintritt von Anish Wig, einem erfahrenen internationalen Banker mit Sitz in der Schweiz, in ihre Reihen als Managing Director bekannt gegeben.

Als Vermögensverwalter betreut Anish seit 10 Jahren prominente Familien aus dem Nahen Osten und dem Vereinigten Königreich und vertritt deren Investitionen, Immobilien und treuhänderische Interessen in der Schweiz.

Er hat die letzten drei Jahrzehnte in der Vermögensverwaltung und im strategischen Senior Management Aufgaben bei Merrill Lynch & Co, Credit Suisse AG, Deutsche Bank AG, CA Indosuez, Julius Bär und Lakefield Partners, unter anderem an verschiedenen internationalen Standorten.

 

Anish war der ehemalige Länderchef Private Banking & Investitionen bei der Deutschen Bank AG Indien, und der GESCHÄFTSFÜHRER des Internationalen Hochschule für Finanzplanung in Indien und war auch Mitglied der Geschäftsleitung bei Crédit Agricole Indosuez SA in Zürich und arbeitete bei WM Partners, vor der Fusion mit der Bank Julius Bär im Jahr 2017.

Anish erwarb seinen Bachelor-Abschluss an der Penn State Universität, USA und studierte außerdem an der Tder Amerikanischen Universität in KairoÄgypten, und lebte und arbeitete in New York, London, Tokio, Mumbai und Zürich während dieser Zeit.

 

"Wir freuen uns, dass Anish sich entschieden hat, bei Toledo Capital einzusteigen. Mit seiner umfassenden Expertise und seiner Kenntnis der Region verstärkt er unsere Führungsriege, um das wachsende Interesse von Kunden zu unterstützen, die stabile, professionell verwaltete Portfolios und Zugang zu neuen Investitionsmöglichkeiten suchen" sagte Uri Krausz, Gründer und geschäftsführender Partner von Toledo Capital AG.

 

Die Toledo Capital AG wurde im Jahr 2010 gegründet und ist ein privates Multi Family Office und eine Wealth Management Boutique im Herzen von Zürich mit dem Ziel, vermögenden Privatpersonen und Familien massgeschneiderte Finanzlösungen mit voller Transparenz und ohne Interessenkonflikte anzubieten. Toledo Capital ist ein Mitglied der Aquila Gruppe, einem Netzwerk von unabhängigen Schweizer Vermögensverwaltern und Gewinns von deren professionellen Unterstützung für compliance, anti-mgeld laundering, audit, Recht und Buchhaltung. Aquila wird von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) reguliert.